DENSO für die Logistik,
weil Qualität zum Vorsprung führt.

Lösung zur Vermeidung von Überschüssen im Lager - Belinamont nutzt Terminals der Serie BHT-1300 von DENSO

Belinamont aus Kroatien nutzt das BHT-1306QWB von DENSO, um Bestände im Lager zu optimieren und Überschüsse zu vermeiden.


Auf dem kroatischen Markt gehört Belinamont zu den führenden Vertriebsunternehmen. Sie vertreiben technische Textilien und haben sich auf Sonnenschutz wie beispielsweise Markisen und Abdeckungen für Lkws spezialisiert. Um das Management im Lager zu optimieren, suchte das Unternehmen nach einer Lösung zur Vermeidung von Überschüssen. Diese Lösung wurde jüngst geschaffen: Belinamont arbeitet nun mit dem Handheld Terminal BHT-1306QWB von DENSO. DENSOs Partner Leoss war dabei für die Installation zuständig. Leoss ist einer der führenden Anbieter für Barcodes und RFID Hardware und Software. Mithilfe des Handheld Terminals BHT-1306QWB von DENSO können die Mitarbeiter von Belinamont schnell herausfinden, welches Material wo und in welcher Menge vorhanden ist. So konnte überschüssiges Material im Lager minimiert und die Abläufe optimiert werden.  


Handheld Terminals der Serie BHT-1300 von DENSO bieten zuverlässige Scanner zur mobilen Datenerfassung. Das 2D-Modell liest die Codes aus jeder Richtung, egal aus welchem Winkel. Zudem garantiert ein großer Sichtwinkel die Lesbarkeit des Displays, auch bei Sonneneinstrahlung. DENSO ist bekannt für seine zuverlässigen und effizienten Handheld Terminals zur mobilen Datenerfassung. Bei Belinamont wird bei Anlieferung der Ware am Lager direkt ein 2D Code für die Ware erstellt. Dieser Code gibt alle wichtigen Informationen über das Material, die Menge und den Lagerort an. Die Informationen sind durch die WiFi-Verbindung im zentralen Computersystem von Belinamont einzusehen. So können Mitarbeiter am Lager einfach das System durchsuchen, um herauszufinden, welches Material wo und in welcher Menge zu finden ist. Wenn Material aus dem Lagerbestand benötigt wird, wird der 2D Code gescannt, die benötigte Menge wird ausgeliefert und das restliche Material mit einem neuen, aktualisierten 2D Code versehen. Der neue 2D Code wird automatisch von einem mobilen Drucker hergestellt, da das BHT-1306QWB alle Details zu dem neuen 2D Code automatisch an den mobilen Drucker schickt. 

Durch die Einführung des BHT-1306QWB konnte das Management im Lager von Belinamont deutlich verbessert werden. Der Bestand an Materialien konnte durch den Einsatz des BHT-1306QWB in Verbindung mit dem 2D Code um 38 Prozent verringert werden. Zudem wurden die Einlagerung von überschüssigen Materialien im Lager und die damit verbundenen Kosten reduziert. In diesem Zusammenhang wurde auch die jährliche Inventur deutlich verbessert: Statt vier Tagen wird nur noch ein Tag benötigt, um die Bestände im Lager zu erfassen. Durch die Einführung des BHT-1306QWB konnte auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter gesteigert werden, da die Aufgaben im Lager mit einem geringeren Zeitaufwand verbunden sind und somit viel effizienter gearbeitet werden kann. Auch die Geschäftsführung freut sich über die Entwicklung durch den Einsatz der Handheld Terminals von DENSO, da sowohl Bestände als auch Mitarbeiter besser gemanagt werden können. Somit gehört auch Belinamont zu den zufriedenen Kunden von DENSO, denn die Experten für Scanner und Handheld Terminals überzeugen nicht nur durch ihre erstklassigen Geräte für mobile Datenerfassung, sondern auch durch ihren hervorragenden Kundenservice.

 

Fehlerfreie Lieferungen mithilfe von DENSO

Automatisierter Logistikprozess in Großbäckerei dank DENSOs BHT-1200 – bei Brezelkönig werden Daten mobil erfasst.

Lösung zur Vermeidung von Überschüssen im Lager - Belinamont nutzt Terminals der Serie BHT-1300 von DENSO

DENSO Handheld Terminals im slowenischen Unternehmen ADK d.o.o.

Slowenisches Unternehmen Adel d.o.o. verwendet DENSO BHT-1100